Grußworte von Erhard Reinl, Bürgermeister der Gemeinde Buseck

Erhard Reinl
Erhard Reinl

Liebe Sängerinnen und Sänger,
verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger !

Auch die Sängervereinigung EINTRACHT-GERMANIA, der ich auch angehöre, stellt sich den Anforderungen der heutigen Zeit. Mit den Internetseiten wird nicht nur interessierten Busecker Mitbürgerinnen und Mitbürgern sondern auch „der Rest der Welt“ die Teilnahme am Vereinsgeschehen ermöglicht.

Viele ehemaligen Busecker – wo auch immer – nutzen das Internet um den Kontakt zur Heimatgemeinde zu halten und nehmen damit am Geschehen in Buseck teil. Dies ist mir wiederholt schon so bestätigt worden.

Selbstverständlich ist die Internet-Präsentation des Vereines von besonderem Interesse für unsere Busecker Bevölkerung, kann man doch damit am Vereinsgeschehen teilhaben.

Dem Verein wünsche ich, dass er mit seinem Internet-Auftritt viele Mitbürgerinnen und Mitbürger erreicht und damit auch neue Sangesfreunde anspricht, die sich für diese schöne Freizeitbeschäftigung begeistern können.

In den wöchentlichen Übungsstunden kann man den Stress des Alltages vergessen, sich im Kreise der Sangesfreunde dem Chorgesang widmen und bei den öffentlichen Auftritten der Freunde am Singen Ausdruck verleihen.

Ich hoffe, dass beim Surfen durch die Seiten der Sängervereinigung EINTRACHT-GERMANIA das Interesse am Gesang geweckt wird und würde mich freuen, wenn der Verein dadurch neue Sängerinnen und Sänger gewinnen könnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Erhard Reinl
Bürgermeister von Buseck