Weihnachtsfeier der Sängervereinigung „Eintracht-Germania“

Gut besucht war am vergangenen Sonntag die traditionelle Weihnachtsfeier der Sängervereinigung Eintracht-Germania im Busecker Kulturzentrum „Am Schlosspark“. Über 120 Mitglieder und Freunde der Eintracht-Germania hatten sich auf Einladung der Vorstände von Männer- und Frauenchor zu der traditionellen Feier eingefunden.
In weihnachtlich gestaltetem Ambiente erlebten die Anwesenden im großen Saal des Kulturzentrums einen kurzweiligen Tag.
Zu Mittag genoss man ein attraktives Schlachtbüffet bestehend aus Wurstsuppe, Blut- u. Leberwurst, Wellfleisch, Leberknödel, Bratwurst, Frikadellen, Kartoffeln u. Kartoffelpüree, Sauerkraut, Krautsalat, Meerrettich, Senf und Brot Als Nachtisch gab es zwei Sorten Göttespeise mit Vanillesoße.
Den Kern der Veranstaltung gestalteten Männerchor, Frauenchor und der Gemischte Chor der Sängervereinigung unter Leitung von Frau Renate Schygulla mit weihnachtlichen Chorsätzen.
Im Anschluss daran dankten die Vorsitzenden der Chöre, Margot Jany-Milicevic und Frank Steinmüller, Frau Schygulla für ihre nicht immer einfachen Aufgaben als Chorleiterin und überreichten ihr im Namen der Chöre ein Präsent.
Sketche und weitere unterhaltsame Beiträge durch Monika Volk, Margot Jany-Milicevic und Karl Döring bildeten weitere Höhepunkte des Nachmittags. Winfried Schmitz unterstützte dabei an entscheidenden Stellen wirkungsvoll.
Mit Kaffee und Kuchen fand die Weihnachtsfeier schließlich am späten Nachmittag ihren Ausklang.