„Mal was anderes tun“ – Großen-Busecker werben für das Singen im Männerchor

„Mal was anderes tun“ – unter diesem Slogan wirbt die Großen-Busecker Sängervereinigung EINTRACHT-GERMANIA für das Singen im Männerchor.
Auf der Mitgliederversammlung am 14.01.2006 hat sich die Sängervereinigung vorgenommen, ihre Bemühungen um weitere Sänger für den Männerchor zu verstärken.
Mit Plakaten und mit Wurfzetteln sollen alle Großen-Busecker Haushalte angesprochen und für das Mitsingen im Männerchor geworben werden.
„Viele Gründe sprechen für unseren Männerchor. Wir sind traditionsbewusst, aber dennoch aufgeschlossen.
Zu unseren Aktivitäten zählen neben den regelmäßigen Chorstundenbesuchen vielfältige Veranstaltungen und Auftritte. Wir besuchen u.a. Wertungssingen des Sängerkreises Gießen, die Busecker Liederabende, Jubiläumsveranstaltungen Busecker Vereine und Jubiläumsveranstaltungen befreundeter Gesangvereine.
Daneben organisieren wir seit Jahrzehnten erfolgreich eigene Veranstaltungen wie den Kinderfasching, Ausflüge, Vereinsreisen und – gemeinsam mit dem Frauenchor – die Weihnachtsfeier sowie das Sommerfest. “, so der Vorsitzende Frank Steinmüller in einem Brief an die Vereinsmitglieder.
Auch die Geselligkeit kommt bei der EINTRACHT-GERMANIA nicht zu kurz. Sei es an den Stammtischen, bei Ständchen, auf Festen oder bei anderen Anlässen.
So wird am 08. Juli erstmalig ein Chorwochenende durchgeführt. Weiterhin ist im September ein Tagesausflug mit anschließender Brauereibesichtigung in Vorbereitung.
Die Chorstunden des Männerchors finden donnerstags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Übungsraum im Busecker Kulturzentrum „Am Schlosspark“ statt:
Interessierte sind herzlich eingeladen, doch einmal unverbindlich eine der Chorstunden zu besuchen.