Sänger führten zum zweiten Mal Chorwochenende durch

Die Sänger der Eintracht-Germania mit ihrer Chorleiterin Renate Schygulla (obere Reihe, Mitte)
Die Sänger der Eintracht-Germania mit ihrer Chorleiterin Renate Schygulla (obere Reihe, Mitte)

Wieder positiv ist im Männerchor der Sängervereinigung Eintracht-Germania das am Samstag zum zweiten Mal durchgeführte Chorwochenende angekommen.
Mit Freude und in Erwartung einer weiteren schönen Zeit trafen sich die Sänger am Samstagmorgen am Bahnhof in Großen Buseck, um gemeinsam mit dem Zug nach Mücke-Flensungen zu fahren. Ziel war das in Bahnhofsnähe gelegene Landhotel Gärtner.
Dort nutzten die Sänger in lockerer Atmosphäre den Tag, um unter Leitung ihrer Chorleiterin Renate Schygulla ihr chorisches Leistungsvermögen zu optimieren.
Schwerpunkt war das Einstudieren des den Sängern bis dahin unbekannten Chorsatzes „Sängergruß“ von Othmar Kist. Auch bereitete sich der Männerchor auf den gemeinsamen Auftritt mit Frauenchor, gemischtem Chor der Heiterkeit-Sängerkranz, Blasorchester Reiskir-chen und Spielmannszug Buseck anlässlich der Feier 100 Jahre FFW Großen-Buseck am 07.06.2007 vor. Außerdem wurden noch mehrere Chöre für die unterschiedlichsten Anlässe aufgefrischt.
Aufgelockert wurde dieser mehrere reguläre Singstunden umfassende Übungssamstag durch Kaffeepausen – vormittags mit Feingebäck, nachmittags mit Kuchen – sowie mittags durch ein aus drei Hauptgängen bestehendes 3-Gang-Menü.
Den Wirtsleuten Gärtner und dem Personal dankten die Sänger zum Abschluss für die rund-um gelungene Veranstaltung mit dem neuen Lied „Sängergruß“.
Mit neuen Eindrücken und in der Gewissheit Wesentliches für die chorische Gemeinschaft und Leistungsfähigkeit getan zu haben, traten die Sänger der Sängervereinigung Eintracht-Germania am späten Nachmittag die Rückfahrt an.