Frauenchor singt in Coburger Heiligkreuz-Kirche – Gelungene Zweitagesfahrt der Frauen der Sängervereinigung Eintracht-Germania Großen-Buseck – Viel Lob für Auftritt

Gute Stimmung herrschte während der Zweitagesfahrt beim Frauenchor. Bild: Wagner
Gute Stimmung herrschte während der Zweitagesfahrt beim Frauenchor. Bild: Wagner

BUSECK (siw). Kürzlich unternahm der Frauenchor der Sängervereinigung Eintracht-Germania eine Zweitagesfahrt nach Bamberg, Bad Staffelstein und Coburg. Auf der Hinfahrt hatten die Sängerinnen nach einer zweistündigen Führung durch Bamberg noch ausreichend Gelegenheit, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden.
In Bad Staffelstein-Schwabtal – hier beeindruckte besonders das Felsenbad – bezog die Reisegruppe ein Hotel und legte noch einmal eine Probestunde für das Singen am nächsten Tag in der Heiligkreuz-Kirche in Coburg ein. Die Busecker Sängerinnen umrahmten den Fest-Gottesdienst zur silbernen Konfirmation mit mehreren Liedbeiträgen. Für ihren Auftritt unter Chorleitung von Renate Schygulla ernteten sie viel Lob.
Anschließend wurde die Veste Coburg besichtigt, bevor man die Rückfahrt durch die Rhön antrat. Die gute Stimmung und das Glück, eine Regenlücke erwischt zu haben, machten die Kurzreise zu einem gelungenen Erlebnis.