Rolle Klebeband wurde nicht benötigt – Männerchor aus Großen-Buseck übt bei Chortag neue Stücke

GROSSEN-BUSECK (ild). Bereits im dritten Jahr in Folge hat der Männerchor der Sängervereinigung Eintracht-Germania einen Chortag veranstaltet. Die Sänger trafen sich morgens am Bahnhof in Großen Buseck, um gemeinsam mit dem Zug nach Flensungen zu fahren. Ziel war das Landhotel Gärtner. Dort nutzten die Sänger in lockerer Atmosphäre den Tag, um unter Leitung ihrer Chorleiterin Renate Schygulla ihr Leistungsvermögen zu optimieren und auch verschiedene neue Stücke einzustudieren.
Neben den neuen Melodien forderten auch die unbekannten Texte die ganze Aufmerksamkeit der Chormitglieder. In dieser Lernphase kann es durchaus hin und wieder passieren, dass die Sänger den Text eher frei wiedergeben. Um dem gegebenenfalls entgegenwirken zu können, stand der Chorleiterin eine Rolle Klebeband zur Verfügung, die aber nicht benötigt wurde. Aufgelockert wurde dieser mehrere reguläre Singstunden umfassende Übungssamstag durch Kaffeepausen sowie das Mittagessen. Mit neuen Eindrücken und in der Gewissheit, Wesentliches für die Gemeinschaft und Leistungsfähigkeit getan zu haben, traten die Mitglieder der Sängervereinigung Eintracht-Germania am späten Nachmittag die Rückfahrt an. Eine Wiederholung wird angestrebt.