Singen in Kirche Höhepunkt der Fahrt in den Schwarzwald

Der Frauenchor der Sängervereinigung »Eintracht-Germania« Großen-Buseck umrahmte den Gottesdienst in der katholischen Kirche von Oberharmersbach mit drei Liedern. (Foto: pm)
Der Frauenchor der Sängervereinigung »Eintracht-Germania« Großen-Buseck umrahmte den Gottesdienst in der katholischen Kirche von Oberharmersbach mit drei Liedern. (Foto: pm)

Buseck (pm). Höhepunkt der Schwarzwaldfahrt des Frauenchores der Sängervereinigung »Eintracht-Germania« Großen-Buseck war der Auftritt im Gottesdienst in der katholischen Kirche in Oberharmersbach.

Auf der Hinfahrt holten die Sängerinnen in Frankfurt zunächst ihre ehemalige Aktive Annegret Foken ab. Dann ging es weiter nach Bruchsal, wo eine Frühstückspause eingelegt wurde.

Weiter führte die Fahrt nach Gutach zu den Vogt’schen Bauernhöfen, einem Freilichtmuseum wo man Gelegenheit zur Besichtigung hatte. Danach fuhr man weiter nach Oberharmersbach zum »Hotel Bären«. Nach Ankunft und Zimmerverteilung wurde eine Singstunde abgehalten. Dem Abendessen folgte ein gemütliches Beisammensein mit einer Zweimannkapelle.

Nach dem Frühstück sang der Chor seine Lieder noch einmal durch. Anschließend umrahmte er den Gottesdienst in der schönen katholischen Kirche mit drei Liedern: »Ehre sei Gott«, »Herr deine Güte« und »Domine«. Nach dem Gottesdienst fuhren die Sängerinnen mit dem Bus über die Schwarzwaldhochstraße zum Mummelsee, wo sie bei einem Spaziergang die schöne Landschaft genossen. Anschließend ging es nach Baden-Baden zum Bummeln und danach zurück nach Großen-Buseck, wo der Chor Karl Franz noch nachträglich zu seinem Geburtstag ein Ständchen brachte.