Neue Attraktion in Großen-Buseck – Mit dem Tretboot über den Schlossteich fahren

Probefahrt auf dem Schlossteich; im Hintergrund das Busecker Kulturzentrum. (Foto: bf)
Probefahrt auf dem Schlossteich; im Hintergrund das Busecker Kulturzentrum. (Foto: bf)

Buseck (bf). Ab heute sind auch in Großen-Buseck Bootsfahrten möglich. Um die Attraktivität des Schlossparks zu erhöhen, werden in den kommenden Monaten verschiedene Umgestaltungsmaßnahmen durchgeführt. Begonnen wurde kürzlich mit dem Schlossteich. Hierfür wurden nun auf Initiative der Großen-Busecker Sängervereinigung »Eintracht-Germania« und des neuen Pächters des Schlossparkrestaurants vier Tretboote von der Gemeinde Buseck angeschafft. »Das ist ein weiterer Schritt, um unsere Gemeinde für alle Busecker und ihre Gäste attraktiver zu gestalten« sagte Frank Steinmüller, Vorsitzender der Sängervereinigung.
Die offizielle Einweihung des Tretbootverleihs findet heute um 10 Uhr statt. Frauen- und Männerchor der »Eintracht-Germania« werden die Veranstaltung musikalisch begleiten. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Anschließend besteht die Möglichkeit, ein paar Runden auf dem Schlossteich zur drehen. Die Einnahmen werden nach Aussage der Organisatoren dem Schlossparkverein für die Renaturierung des Schlossparks zur Verfügung gestellt.

——-
Für Alle, die es noch nicht bemerkt haben sollten: Bei Artikel und Foto handelt es sich um einen Aprilscherz !!