Erfolgreicher Chortag der Eintracht-Germania

Erfolgreicher Chortag der Eintracht-Germania
Erfolgreicher Chortag der Eintracht-Germania

Dem Motto des Festjahres 2013 „Freude am Singen seit 150 Jahren“ folgend, trafen sich am frühen Samstagmorgen die Sänger des Männerchors der Sängervereinigung Eintracht-Germania aus Großen-Buseck in der Busecker Schloss-Remise zu ihrem diesjährigen Chortag.

In lockerer Atmosphäre wurde zunächst unter Anleitung der Chorleiterin Renate Schygulla Stimmbildung betrieben. Neues Liedgut sowie zwei neue Weihnachtschöre wurden im Verlauf des Tages intensiv eingeübt. Auch einige ältere Chöre haben die Sänger wieder aufgefrischt.

Für das leibliche Wohlergehen hatte der Vorstand gesorgt. Kühle Getränke verhinderten, dass die Kehlen austrockneten. In der Pause stärkten sich die Teilnehmer mit Kaffee und Weihnachtsstollen, mittags mit Schnitzel mit Brot.

Mit einem Ständchen für den 1. Vorsitzenden Frank Steinmüller, der an diesem Tag Geburtstag hatte, klang schließlich ein erfolgreicher Chortag aus.