Jeder braucht mal eine Pause – Sänger erlebten einen sonnigen Chortag

Chorleiterin Renate Schygulla inmitten der Sänger (vierte von links) vor dem Busecker Schloss
Chorleiterin Renate Schygulla inmitten der Sänger (vierte von links) vor dem Busecker Schloss

Die Sänger des Männerchors der Sängervereinigung Eintracht Germania trafen sich am frühen Samstagmorgen in der Schlossremise in Großen-Buseck zum jährlichen Chortag, um in lockerer Atmosphäre ihr chorisches Leistungsvermögen zu optimieren.
Nach der obligatorischen „Aufwärmphase“ wurde unter der Leitung der Chorleiterin intensiv gearbeitet. Es wurden Lieder aus dem vorhandenen Repertoire geübt aber auch neuere Stücke im Hinblick auf bevorstehende Jubiläumsauftritte einstudiert. Darunter auch der bekannte „Irische Segen“, dem der Chor am Festabend eine besondere Rolle zugedacht hat.
In den Pausen gab es zur Stärkung Kaltgetränke und Gebäck. Die lockere Atmosphäre sowie das sonnige Wetter motivierten und beflügelten die Sänger und die Chorleiterin so sehr, dass man sogar einen Teil der Übungen in den nahegelegenen Schlosspark verlegte.
Nach getaner Arbeit stärkten sich alle Beteiligten noch mit deftigen Hackbraten und Brot bevor sie sich schließlich – wohl wissend einen schönen Tag erlebt zu haben – auf den Heimweg machten. Denn „Jeder braucht mal eine Pause“, so eines der gesungenen Lieder.