„Freude am Singen“ war nicht nur der Name des Projektchors der Sänger. Der Name war Programm.

Projektchor
Projektchor „Freude am Singen“

Als besonderer Gast trat der Projektchor der Sängervereinigung Eintracht-Germania mit dem Namen „Freude am Singen“ auf. Im Januar hatten sich hierzu einige leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger zusammengefunden, um gemeinsam gut gelaunt Schlager und Oldies einzuüben. Die schon im Titel angekündigte Freude merkte man dem Chor auch sichtlich an, als sie beispielsweise zu „Eviva Espania“ im Takt wippten oder mehrstimmig „Schuld war nur der Bossa Nova“ vortrugen. Dieses Konzert stellte zunächst auch das Ende des Projektchors dar, wobei einige neu gewonnene Aktive der Sängervereinigung wohl erhalten bleiben werden.

Quelle: Gießener Anzeiger (Auszug), Foto: Schwarz