Chorleiter Becker scheidet bei Eintracht-Germania aus – Er hatte dort seit 23 Jahren Dirigentenstab in der Hand

BUSECK (siw). Bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Sängervereinigung Eintracht-Germania im Kulturzentrum am Schlosspark hielt Vorsitzender Frank Steinmüller Rückschau auf die Höhepunkte des Jahres. Besonders hervorzuheben waren der viertägige Aufenthalt in der Busecker Partnergemeinde Molln anlässlich der Feier 25 Jahre Markterhebung und das Konzert zum 140-jährigen Bestehen des Männerchors.

Dieses Jubiläumskonzert hatte Sänger Heinrich Kimmel mit Unterstützung seines Sohnes Günther mit der Videokamera aufgenommen. Die Aufzeichnung auf Tonträger erfolgte durch Otto Becker. Der Film, bereichert mit heimischen Impressionen, wurde gezeigt. Eine CD mit den Tonaufnahmen des Chorkonzertes wird allen Mitgliedern in Kürze überreicht.

Zur Unterhaltung trug der Frauen- und der Männerchor bei.

Dem scheidenden langjährigen Chorleiter Karl Becker wurde von den Vorsitzenden Frank Steinmüller und Margot Jany-Milicevic gedankt. Er leitet seit 23 Jahren erfolgreich den Chor. Eine Ernennung zum Ehrenchorleiter soll in der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen werden. Sobald sich Frauen- und Männerchor für einen neuen Chorleiter entschieden haben, wird in einer Feierstunde die offizielle Übergabe des Dirigentenstabs und eine angemessene Würdigung der Leistungen des bisherigen Chorleiters erfolgen. Die erste Singstunde im neuen Jahr soll bereits von einer Bewerberin als Probesingstunde geleitet werden.