GROSSEN-BUSECK (ild). An der Spitze des Männerchores der Sängervereinigung Eintracht-Germania Großen-Buseck gab es einen Wechsel. Neuer Vorsitzender ist Frank Steinmüller, nachdem Werner Butteron nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.
In seinem letzten Bericht sprach Butteron berichtete von einem „Jahr voller Aktivitäten“. Er erinnerte an den Kinderfasching, das Weinfest am Anger sowie den „Busecker Liederabend“, den die Sängervereinigung Eintracht-Germania ausrichtete. Höhepunkt war die Mehrtagesfahrt nach Masuren. Zudem bereicherte der Chor diverse Jubiläumsfeste befreundeter Vereine. Zum Schluss teilte Butteron mit, dass er nach zehn Jahren Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand-davon vierJahre als Vorsitzender – nicht mehr für Vorstandstätigkeiten zur Verfügung stehe.
Sein Nachfolger wurde Frank Steinmüller, der über langjährige Vorstandserfahrung verfügt, darunter zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Männerchors der Sängervereinigung Eintracht-Germania. Er hob die Bedeutung der Zusammenarbeit von Jüngeren und Älteren für das Wohl des Vereins hervor.
Auf Beschluss der Versammlung werden der Kinderfasching, das Weinfest am Anger und das Spanferkelessen auch in diesem Jahr stattfinden. Aus Anlass des 140-jährigen Bestehens der Sängervereinigung ist im Herbst ein Konzert in der Kirche geplant. Weiterhin wurde beschlossen, am Kreiswertungssingen in Rodheim-Bieber sowie am „Busecker Liederabend“ teilzunehmen.
Highlight wird die Fahrt in die Partnergemeinde Molln vom 3. bis 7. Juli anlässlich der Feier „25 Jahre Markterhebung“ sein. Im Rahmen dieses Jubiläumsfestes sind mehrere Auftritte der Sängervereinigung Eintracht-Germania vorgesehen.
Der neue Vorstand
Vorsitzender: Frank Steinmüller
stellv. Vorsitzender: Reinhold Wagner
Rechner: Karl Döring
Schriftführer: Erich Hof
Notenwart: Hartmut Weber
Beisitzer: WernerSonntag, RüdigerMüller, Willi Krämer, Burkhardt Heimberger