Am Samstag, 24. September wurden um 7:00 Uhr am Kulturzentrum die Koffer verladen und es ging los auf die Autobahn A5.Gegen 9:10 wurde bei der Raststätte Eichelborn eine Frühstückspause mit belegten Brötchen eingelegt.
Nach einer halben Stunde Rast fuhren wir weiter nach Naumburg, wo wir um 11:00 Uhr von unserem Reiseleiter Jens Oebser zu einer Stadtführung empfangen wurden. Nach einer längeren Pause ging es weiter nach Freyburg, Weinregion Saale-Unstruth, zum Schloss Neuenburg zu einer Weinprobe. Nach der Weinprobe sangen wir dem Winzer noch das Hessenlied.
Anschließend ging die Fahrt nach Jena in unser Hotel, das Steigenberger Esplanada, Nach einer kurzen Chorprobe war um 19:00 Uhr das Abendessen angesagt und um 20:00 Uhr gab es noch einen Stadtrundgang, wieder mit unserem Jens ,der um 22.00 Uhr mit einem Feuerwerk endete.
Am Sonntag wurden nach dem Frühstück um 8:30 die Koffer in den Bus verladen, und wir fuhren zur Friedenskirche in Jena, wo wir den Gottesdienst von 10:00 – 11:15 mit fünf Liedern mit gestalten durften. Nach dem Gottesdienst holte uns der Bus ab und es ging nach Weimar wo wir über Goethe, Schiller, Liszt usw, informiert wurden. Nach der Stadtführung und den vielen Erklärungen, mussten wir uns leider von unserem Reiseleiter Jens verabschieden.
Um 16:00 Uhr ging es dann vom Busparkplatz Richtung Autobahn und gen Heimat. Hier kamen wir am Kulturzentrum um 18:45 an. Da bei dieser Fahrt das Wetter mitgespielt hat, kann man im Nachhinein nur sagen: Es war eine wunderschöne Reise.