„Eintracht Germania“ lobte Engagement der Mitglieder – Traditioneller Rückblick auf politisches Weltgeschehen

GROSSEN-BUSECK (soh). Rückblick auf das Jahr 2004, Ehrungen und Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Sängervereinigung „Eintracht Germania“ im Kulturzentrum Großen-Buseck.

Vorsitzender Frank Steinmüller gab in einem kurzen Bericht die Mitgliedsentwicklung und die Chorstatistik bekannt und ging auch auf die musikalische Entwicklung des Vereins und die Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein. Schriftführer Erich Hof verlas das Protokoll der letzten Versammlung und gab den im Verein traditionellen Rückblick auf die politischen und öffentlichen Ereignisse 2004 in Deutschland und in der Welt bekannt. Die finanzielle Seite der Vereinsentwicklung erläuterte Kassenwart Karl Döring. Anschließend diskutierten die anwesenden Mitglieder über die Lieder und Chorwerke, die im vergangenen Jahr von dem Männerchor aufgeführt wurden.

Für 50-jährige Vereinstreue wurde der aktive Sänger, Reinhold Keil, geehrt. Das Vorstandsmitglied des Sängerkreises Gießen, Werner Butteron, überreichte an Keil eine Ehrenurkunde des Präsidenten des Deutschen Sängerbundes und die goldene Anstecknadel. Für 18 Jahre „unermüdlicher Vorstandsarbeit“ ehrte man den stellvertretenden Vorsitzenden der Sängervereinigung, Reinhold Wagner, mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. In Abwesenheit wurden die Fördermitglieder des Vereins Ulrich Gerlach und Alfred Menz für ihre 25-jährige Treue vom Vorsitzenden Frank Steinmüller geehrt. Ebenso in Abwesenheit wurde Willi Krämer für seine 30-jährige Vorstandsarbeit als Beisitzer geehrt.

Die erste Singstunde der Eintracht Germania wird am 13. Januar im Kulturzentrum Großen-Buseck stattfinden. Das erste Wertungssingen des Sängerkreises Gießen im Jahr 2005 soll am 22. und 23. April ausgetragen werden.

Der Vorstand

Vorsitzender Frank Steinmüller
Stellvertreter Karl Franz
Kassierer Karl Döring
1.Notenwart Hartmut Weber
2.Notenwart Werner Sonntag
Beisitzer Lothar Pfeiffer, Rüdiger Müller, Detlef Bartelf