Die Sängervereinigung Eintracht-Germania e.V informiert – Mehr als 40 Chöre nehmen am Wertungssingen teil

n_image 010

Musikalische Leckerbissen warten auf die Besucher des diesjährigen Wertungssingens des Sängerkreises Gießen am 22. und 23. April 2005 im Kulturzentrum “Am Schlosspark” in Großen-Buseck. Auch in diesem Jahr werden sich wieder die Chöre des Sängerkreises in ihrer Vielfalt präsentieren.

Mehr als 40 Chöre mit etwa 1500 Sängerinnen und Sängern haben sich angekündigt.

Chorvertonungen von Volksliedern, geistliche Lieder, Gospels und Spirituals, Klassik, Musicals und Streifzüge durch die Welt moderner Unterhaltungsmusik werden an beiden Tagen dem Publikum dargeboten.

Bei der Durchführung des Wertungssingens wird der Sängerkreis Gießen tatkräftig von den Mitgliedern der Sängervereinigung EINTRACHT-GERMANIA e.V. Großen-Buseck unterstützt. Letztere wird sich selbstlos für das Gelingen der Veranstaltung einsetzen.

Als Wertungsrichterin konnte mit Linda Horowitz eine außergewöhnlich engagierte Kapazität auf dem Gebiet der Chormusik gewonnen werden.

Linda Horowitz kam 1980 aus Kalifornien/USA mit einem Stipendium nach Deutschland, wo sie an der Hochschule für Musik in Frankfurt studierte. Seit 1986 ist sie in leitenden musikalischen Positionen tätig, beispielsweise als Chorleiterin, Chordirektorin, Kapellmeisterin, Professorin und Gastprofessorin.

Ihre beruflichen Stationen führten sie u.a. nach Hilversum, an die Alte Oper in Frankfurt, an das Theater der Stadt Heidelberg, an das Staatstheater Kassel, an der Hochschule für Musik in Detmold sowie an das Scripps College in Süd-Kalifornien/USA.

Seit 1993 lehrt Linda Horowitz an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Sie ist ständige Chorleiterin Frankfurter Singakademie und arbeitet ferner mit dem Frankfurter German-American Community Choir, produziert Rundfunk- und CD-Aufnahmen, wirkt als Jurorin bei Orchester- und Chorwettbewerben und leitet Sinfoniekonzerte und Opern-Galas.

Das Wichtigste zum Vormerken!!

Das Wertungssingen des Sängerkreises Gießen findet statt am Freitag, 22. April 2005 um 19:00 Uhr sowie am Samstag, 23. April 2005 um 14:30 Uhr im Kulturzentrum “Am Schlosspark” in Großen-Buseck.