Fahrt des Frauenchores zu Übungszwecken nach Mücke am 04. April

Die Sängerinnen mit Chorleiterin Renate Schygulla vor dem Landhotel Gärtner
Die Sängerinnen mit Chorleiterin Renate Schygulla vor dem Landhotel Gärtner

Am Samstagmorgen trafen sich um 8:45 Uhr die singenden Frauen der Eintracht Germania am Bahnhof in Großen-Buseck. Pünktlich um 9:04 Uhr ging es los in Richtung Fulda. In Mücke kamen wir um 9:25 Uhr an. Von dort ging es zu Fuß zu unserer Unterkunft ins Landhotel Gärtner. Wer nicht gut zu Fuß war, wurde vom Wirt am Bahnhof abgeholt und mit dem Bus ins Hotel gefahren.
Im Landhotel Gärtner wurden wir schon erwartet und es standen Kaffee und Kaltgetränke bereit. Nachdem wir uns gestärkt hatten wurde das erste Übungsstück angesungen, ein Potpourri aus verschiedenen Schlagern. Wir übten allerdings nicht nur leichte Musik, sondern vor allem schwere Chorstücke wurden nacheinander stimmenweise und gemeinsam angegangen.
Um 12:30 Uhr war das gemeinsame Mittagessen angesetzt. Hier hat uns der Wirt mit einem leckeren Büffet überrascht. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Nach dem Mittagessen wurde noch mal geprobt bevor es dann auch noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab. Unserer Lotti Köhl haben wir anlässlich ihres Geburtstages ein Ständchen gebracht mit dem Lied „Herr Wirt schenk ein“.
Um 16:30 Uhr ging es, nachdem vorher das Erinnerungsfoto geschossen worden war, zum Bahnhof und mit dem Zug fuhren wir um 16:40 Uhr nach Großen-Buseck zurück, wo wir kurz nach 17:00 Uhr ankamen.
Allen Mitfahrerinnen war dies ein wunderschöner Frühlingstag. Der Vorstand hatte alles gut organisiert und sämtliche Kosten übernommen. Ein solcher Übungstag könnte wiederholt werden.