vorweihnachtlicher Adventskaffee gut angekommen

Die Vorstände des Männer- und des Frauenchores der Svgg. Eintracht Germania Gr.-Buseck hatten am Sonntag erstmalls zu einem vorweihnachtlichen Adventskaffee in die ehemalige Gaststätte der Mehrzweckhalle in Großen-Buseck eingeladen. Etwa hundert Mitglieder, Freunde und Bekannte waren in die weihnachtlich dekorierten Gastraum gekommen.

Für die Unterhaltung hatte sich das „Busecker Trio + 1“ angesagt. Das sind Hartmut Zacharski, Norbert Münch und Theo Hahn sowie das „Plus“ Ilona Zacharski.

Der Männerchor, der Frauenchor sowie der gemischte Chor trugen weiterhin weihnachtliche Lieder vor. Auch der „Singende Stammtisch“ unter der Leitung von Reinhold Keil zeigte den Anwesenden sein Können.

Nach einem „Dankeschön“ für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr an die Chorleiterin Renate Schygulla, wurden von den Anwesenden Weihnachtslieder angestimmt, die die Chorleiterin auf dem E-Piano begleitete.

Unter dem Motto des Vereins für das kommende Festjahr 2013 „Freude am Singen seit über 150 bzw. 50 Jahren“ wurde in einer weihnachtlich angenehmen Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und anderer Getränke so mancher Plausch in einer zufriedenen Runde ausgetauscht.