Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Die Vorsitzende Margot Jany-Milicevic konnte überraschend viele Mitglieder im Kulturzentrum zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach der Totenehrung Erwin Deichert, Reinhold Wagner, Hans Balser-Kutt, Heinrich Kimmel und Karl Döring leitete sie zum Geschäftsbericht über.

Der besondere Höhepunkt im abgelaufenen Jahr 2023 war der Auftritt der „Mainzer Hofsänger“ im Juni in einer gut besuchten öffentlichen Veranstaltung. Gleichzeitig wurde die Sängervereinigung 160 Jahre und der Frauenchor 60 Jahre alt. Die Vorsitzende gab die Größe des Vereins mit 107 Mitgliedern an, davon 21 aktive Sängerinnen und 11 aktiven Sängern an.

2. Vorsitzender Hartmut Weber, Ewald Sames (geehrt für 70 Jahre), Sabine Fink (geehrt für 40 Jahre) und die Vorsitzende Margot Jany-Milicevic (von links) Foto: Frank Steinmüller

Zwei Ehrungen konnte sie und der 2. Vorsitzende Hartmut Weber vornehmen: Ewald Sames für 70 Jahre und Sabine Fink 40 Jahre ununterbrochenes Singen. Den fördernden Mitgliedern Frank Müller, Alfred Weis und Erhard Reinl jeweils für 25 Jahre wird die Ehrung nachgereicht. Sie schloss den Geschäftsbericht mit einem Appell im Bekanntenkreis und den Familien mehr Mitglieder zu werben.

Trotz hoher Ausgaben schloß das Jahr 2023 mit einem finanziellen Überschuß ab, berichtete die Rechnerin Sabine Fink. Ihrem Dank galt besonders den zahlreichen Spendern.

Hartmut Zacharski erstattete den Bericht der Rechnungsprüfer „ordnungsgemäße vorbildliche Kassenlage“ und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands, was die Versammlung einstimmig beschloß.

Die Vorsitzende kündigte einen Tagesausflug nach Hallenberg/Sauerland zu einer Aufführung der dortigen Freilichtbühne „In 80 Tagen um die Welt“ für dieses Jahr an.